Burning Crusade

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpSlampoet - Poetry Slam Ebook bei Amazon

Die Erweiterung "Burning Crusade" ist die erste Erweiterung des Basisspiels.

Änderungen

Spielwelt

"Burning Crusade" erweitert die Spielwelt um die Regionen Blutmythosinsel und Azurmythosinsel in Kalimdor als Startgebiete für die neue Rasse der Draenei auf Allianzseite und um die Regionen Geisterlande und Immersangwald in den östlichen Königreichen als Startgebiete für die neue Rasse der Blutelfen auf Hordenseite. Außerdem wurde mit der "Scherbenwelt" ein komplett neuer Kontinent eingeführt. Man erreicht ihn durch das "Dunkle Portal" im Südosten der Verwüsteten Lande. Die Scherbenwelt umfasst die Regionen Schergrat, Netherstorm, Zangarmarschen, Höllenfeuerhalbinsel, Nagrand, Wälder von Terokkar und Schattenmondtal. Die Hauptstadt des neuen Kontinents ist "Shattrath", von wo aus es Portale in die übrigen eigenen Hauptstädte gibt. Darüberhinaus gibt es in Shattrath auch ein Portal zu der neuen Region Insel von Quel'Danas, die im Nordosten des Östlichen Königreichs liegt. Obwohl sie einen Flugpunkt besitzt, muss die Region beim ersten Besuch über das Portal in Shattrath aufgesucht werden.

Alle neuen Gebiete können unabhängig von der gespielten Fraktion von allen Spielern aufgesucht werden, die die Erweiterung installiert haben.

Charaktere

Die Erweiterung führt mit den Draenei (Allianz) und den Blutelfen (Horde) zwei neue Rassen ein.

Die Maximalstufe für Charakztere wurde auf 70 erhöht. Die Talentbäume aller Klassen wurden überarbeitet und erweitert.

Berufe

Als neuen Beruf gibt es das Juwelenschleifen, mit dem sich bestimmte Gegenstände verbessern lassen,

Alle Berufe wurden überarbeitet und neue Rezepte und Anleitungen für sie hinzugefügt

Gegenstände

Als neue Gegenstandsklasse wurden gesockelte Gegenstände eingeführt, die mit Juwelen, die von Juwelenschleifern erstellt werden, zusätzlich verbessert werden können.

Sonstiges

Mit der Erweiterung wird das duale Talentsystem eingeführt, die es erlaubt, zwei verschiedene Talentverteilungen zu erstellen, zwischen denen man umschalten kann. Außerdem wurde das Erfolgssystem eingeführt, das bestimmte Aktionen im Spiel belohnt. Die Belohnungen sind allerdings nur dekorativer Natur. Außerdem ist es innerhalb der Scherbenwelt möglich, Flugtiere zu erwerben, mit denen man dort frei umherfliegen kann.