Die Maskerade

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpWürde ist ein Konjunktiv - Poetry Slam Texte bei Amazon
Die Maskerade


Ziel: Gastwirte in egal (egal)


Während der Schlotternächte können die Gastwirte in den Städten einmal pro Stunde mit dem Spruch "Süßes oder Saures" angesprochen werden. In den meisten Fällen erhält man dadurch einen kleinen Beutel als Belohnung. Der Beutel wird durch Rechtsklick geöffnet und gibt dann eine zufällige Auswahl von Belohnungsgegenständen preis. Manchmal findet sich unter diesen Belohnungen Verwandlungsstäbe. Um einen Spieler zu verwandeln, muss man sich in der gleichen Gruppe befinden. hierzu kann man zur Not kurzzeitig eine Gruppe nur für das Verwandeln gründen. Zum Verwandeln muss man das Ziel anwählen und dann mit der rechten Taste auf den jeweiligen Zielcharakter klicken. Da es nicht darum geht, andere Spieler zu verwandeln, sondern selber verwandelt zu werden, ist einiges an Kommunikation (und ggf. auch verleihen/tauschen von Verwandlungsstäben) erforderlich, bis man genug Spieler gefunden hat, die einen verwandeln. Folgende Verwandlungen sind notwendig:
  • Durch den Stab der Verwandlung transformiert - Fledermaus
  • Durch den Stab der Verwandlung transformiert - Geist
  • Durch den Stab der Verwandlung transformiert - Lepragnom
  • Durch den Stab der Verwandlung transformiert - Ninja
  • Durch den Stab der Verwandlung transformiert - Pirat
  • Durch den Stab der Verwandlung transformiert - Skelett
  • Durch den Stab der Verwandlung transformiert - Irrwisch

Die Stäbe können am Ende der Schlotternächte ggf. aufbewahrt werden, sollte man sie später beim nächsten Schlotternacht-Event noch einmal benutzen wollen. Durch Benutzung des Handelschats ("/2" im Chat) kann man gut nach Spielern suchen, die einen Verzaubern. Außerdem erscheinen dort die Nachrichten von anderen Spielern, die verzaubert werden wollen. Viele verschenken Verzauberungen, andere wollen nur tauschen oder verlangen Gold (etwa 10 Goldstücke pro Verwandlung). Da man in der Verzauberung in seinen Aktionen eingeschränkt wird, kann man eine Verzauberung sofort per Klick auf das Symbol oben in der Symbolleiste entfernen, wenn man mag. Jeder Stab, den man selber besitzt, hat 5 Aufladungen, man sollte sie also nicht wahllos verschwenden, sondern denen zukommen lassen, die sie benötigen.


Belohnung: --

Punkte: 10 Punkte



Was bedeuten eigentlich die Koordinaten-Angaben ?

• Ein "--" bedeutet, dass die Angabe für das Feld negativ ist (z.B. wenn es keine Belohnung gibt). Eine komplett fehlende Angabe bedeutet dagegen, dass die Information dem Autor unbekannt war und sagt daher nicht aus, dass es etwas nicht gibt - eben nur dass der Autor nicht weiß, ob es etwas gibt.