Gib's mir finster!

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung
Gib's mir finster!


Ziel: divers in Azshara (divers)


Von der Arkanen Spitze (56,12) kommt man durch ein Portal zur Prüfung des Feuers, der Prüfung der Eises und der Prüfung der Schatten. Da es nur ein einziges Portal gibt, kann man durch anklicken der Kristalle, die sich links von dem Portal befinden, bestimmen, wohin die Reise gehen soll.

Die Plattform des Schhatens besteht aus einer halbrunden Ebene an deren Rand viele kliene Teleportertore stehen. Auf der Ebene verteilt sind grüne Symbole. Ausserdem gibt es einen Pfeiler den man anklicken muss, um die Prüfung der Schatten zu starten. Nachdem die Prüfung gestartet wurde, erscheinen Schatten-NSC aus den Teleportern (und zwar meist aus denen, denen man gerade am nächsten ist) und laufen direkt auf einen zu. Sobald sie in die Nähe des Spielers kommen verursachen sie Schaden (teilweise schon aus knapp 5 Metern). Wenn sie jedoch auf eines der Symbole treten werden die Schatten getötet und auch das Symbol verschwindet dabei. Mit der Zeit entstehen immer wieder neue Symbole.

Um den Erfolg zu erreichen, muss man 20 Schatten auf Symbole laufen lassen (selber töten zählt nicht), ohne dabei auch nur ein einziges Mal Schaden von ihnen zu erleiden . Das ist nicht ganz einfach, weil meist drei oder vier Schatten einen verfolgen. Mit direktem Schaden kann man besonders unliebsame Schatten ausschalten (sofern man dabei selber keinen Schaden erleidet; der getötete Schatten zählt aber dann nicht als Punkt für den Erfolg). Magier und Hexenmeister können hier eventuell von ihren Teleportersprüchen profitieren. Es scheint so, als würde der Schaden, den Pets erleiden, so zu zählen als hätte man den Treffer selbst erhalten.


Auch wenn bei jedem Einsammeln ein Effekt entsteht, der sich mit jedem vernichteten Schatten stapelt, reicht es nicht, den Zähler dieses Effekts auf 20 zu schaffen. Denn dieser Zähler verringert sich lediglich bei jedem Treffer durch die Schatten und geht nicht wieder ganz auf null. Um den Erfolg zu erlangen darf man nicht ein einziges Mal von den Schatten getroffen werden.


Belohnung: --

Punkte: 10 Punkte



Was bedeuten eigentlich die Koordinaten-Angaben ?

• Ein "--" bedeutet, dass die Angabe für das Feld negativ ist (z.B. wenn es keine Belohnung gibt). Eine komplett fehlende Angabe bedeutet dagegen, dass die Information dem Autor unbekannt war und sagt daher nicht aus, dass es etwas nicht gibt - eben nur dass der Autor nicht weiß, ob es etwas gibt.