Ingenieurskunst

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Grundlagen

Die Ingenieurskunst gehört zu den Hauptberufen. Ein Spieler kann insgesamt nur zwei Hauptberufe erlernen. Die Ingenieurskunst ist ein Handwerkerberuf, mit dem sich besondere Gegenstände herstellen lassen. Diese Gegenstände bringen kleinere Verbesserungen und sind sehr vielfältig und unterhaltsam. Im Vergleich zu den anderen Handwerkerberufen bietet die Ingenieurskunst vielleicht den geringsten praktischen Nutzen, aber mit Abstand den höchsten Unterhaltungswert durch die hohe Zahl unetrschiedlicher und skuriler Produkte, die man herstellen kann. Der Ingenieur kann einen Sammelberuf als Zweitberuf, mit dem er einen Teil der benötigten Rohstoffe sammeln kann. Fehelende Rohstoffe kann dieser im außerdem im Auktionshaus kaufen.

Anwendung

Der Ingenieur stellt aus unterschiedlichen Rohstoffen Gegenstände her. Wenn er die nötigen Zutaten besitzt, kann er zu jeder Zeit und jeder Stelle die Fähigkeit "Ingenieurskunst" aktivieren und seine Produkte herstellen.


Nutzen

Die hergestellten Gegenstände bieten einzigartige Effekte, die in dieser Vielfalt kein anderer Beruf herstellen kann. Einige dieser Produkte bleiben speziell Ingenieuren vorbehalten. Die Vorteile von Ingenieursgegenständen sind einzigartig aber nicht immer wirklich Notwendig. Doch sie bringen einen hohen Unterhaltungswert und Coolnessfaktor. Der Ingenieur kann seine Produkte also immer mal wieder an seine Freunde verschenken oder im Auktionshaus verkaufen