Kategorie:Quest

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Dies ist eine Übersicht, über alle in dieser Anleitung beschriebenen Questen. Du kannst jederzeit eine fehlende Quest erstellen.

Die Reihenfolge der Artikel in dieser Liste befolgt leider die Groß- und Kleinschreibung. Darum erscheint zum Beispiel "Auf dem Rücken eines Hippogryphen" hinter der "Auf Patrouille durch Westfall" (Das kleine "d" folgt in dieser Logik nach einem großen "P")

Questen sind das wohl wichtigste Spielprinzip in World of Warcraft, denn sie stellen den Hauptteil der Aufgaben im Spiel. Die Annahme von Questen ist dabei freiwillig, doch kann man durch das Lösen von Questen Geld, Gegenstände, Rufzuwachs und Erfahrungspunkte erhalten und so die Fähigkeiten und das Ansehen seines Charakters verbessern. Questen werden dabei immer von bestimmten NSCs, den sogenannten Questgebern vergeben. Diese erkennt man im Spiel an einem gelben Ausrufezeichen, das über ihnen in der Luft schwebt. Um eine Quest zu erhalten, muss man den Auftraggeber ansprechen und kann die entsprechende Quest anschließend annehmen. Nach Abschluß der Quest und der Erfüllung der gegebenen Aufgabe kehrt man üblicherweise zum Auftraggeber zurück, um seine Belohnung zu erhalten. In manchen Fällen muss man sich nach der Quest auch bei einer anderen NSC-Person melden. Die Zielperson, die eine fertige Quest entgegen nimmt, wird in jedem Fall durch ein darüber schwebendes Fragezeichen markiert, wobei ein gelbes Fragezeichen bedeutet, dass die Quest erfüllt wurde und abgegeben werden kann und ein graues Fragezeichen, dass man die Quest hier abgeben soll, aber dass die Quest noch nicht vollständig erfüllt ist.

Beim Erfüllen von Questen haben Spieler oftmals einige Probleme. Ein grundsätzliches Problem ist, dass sie die Quest nicht lösen können, weil sie zu schwer ist und die Gegner in der Quest viel zu schwierig sind. In diesem Fall kann es helfen, weitere Spieler zur Unterstützung zu werben oder einfach zu warten, bis man selber mächtiger geworden ist und die Quest dann noch einmal zu versuchen. Das Wiki kann in diesem Fall natürlich nicht allzuviel weiterhelfen.

Es kann jedoch eine große Hilfe sein, wenn man die Quest nicht lösen kann, weil man nicht genau versteht, was man eigentlich tun soll. Einige Questen sind etwas unklarer formuliert oder haben sehr versteckte Hinweise oder nicht sofort verständlich Lösungswege. Diese Lösungswege werden in den Beschreibungen der Questen in diesem Wiki geliefert, so dass man hier nachschauen kann, wenn man bei einer Quest einfach nicht mehr weiterkommt.

Auch in einem weiteren Punkt ist das Wiki sehr hilfreich, denn auch wenn die meisten Questgeber in den großen Ortschaften und Städten stehen, gibt es auch Questgeber, die sich sehr versteckt abseits der üblichen Wege aufhalten. Diese muss man jedoch erst einmal finden, um eine Quest anzunehmen. Gerade Spieler, die versuchen einen bestimmten Ruf zu steigern oder einen der Questen-Erfolge zu erringen, sind oft verzweifelt auf der Suche nach weiteren Questgebern. Diese finden sie komplett und alphabetisch sortiert in der folgenden Liste. Außerdem gibt es noch Listen, die nach Ruf oder Regionen sortiert sind (dazu muss man den entsprechenden der beiden letzten Links auswählen und sich zu dem gesuchten Ruf bzw. der gesuchten Region weiterklicken).

Artikel in der Kategorie "Quest"

Es werden 200 von insgesamt 2.247 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

(vorherige Seite) (nächste Seite)

A

B

(vorherige Seite) (nächste Seite)