Lederverarbeitung

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Grundlagen

Die Lederverarbeitung gehört zu den Hauptberufen. Ein Spieler kann insgesamt nur zwei Hauptberufe erlernen. Die Lederverarbeitung ist ein Handwerkerberuf, mit dem sich Lederrüstungen herstellen lassen. Darüber hinaus kann der Lederverarbeiter Rüstungsset erstellen, mit dem sich Metallrüstungen und Lederrüstungen (jeweils Hosen, Schuhe, Brustpanzer und Handschuhe) verstärken lassen. Der Lederverarbeiter besitzt entweder Kürschnerei als Zweitberuf, mit dem er die benötigten Häute und Bälge als Rohstoffe sammeln kann oder er kann diese im Auktionshaus kaufen.

Anwendung

Der Lederverarbeiter stellt aus Leder Bälgen Lederrüstungen her. Als weitere "Zutat" benötigt er außerdem Schneiderwerkzeug, das man bei speziellen Händlern in der Nähe von den Lederverarbeitungslehrern erwerben kann. Auch viele Handwerkerhändler verkaufen Schneiderwerkzeug. Wenn der Lederverarbeiter die nötigen Zutaten besitzt, kann er zu jeder Zeit und jeder Stelle die Fähigkeit "Lederverarbeitung" aktivieren und seine Produkte herstellen.


Nutzen

Es gibt nur wenige Charakterklassen (Schurken), die Lederrüstungen als beste Rüstungsklasse tragen können. Daher sind Lederrüstungen nur mäßig begehrt bei anderen Spielern. Lediglich Lederumhänge können Gefallen auch bei anderen Charakterklassen finden. Die Rüstungssets können ebenso auf alle Rüstungssorten aufgebracht werden und diese erheblich verstärken. Diese sind darum auch immer wieder gerne genommen und finden auch Käufer im Auktionshaus.

Die Lederverarbeitung eignet sich insbesondere für Schurken, die sich so gute eigene Rüstungen herstellen können.