Schmiedekunst

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Grundlagen

Die Schmiedekunst gehört zu den Hauptberufen. Ein Spieler kann insgesamt nur zwei Hauptberufe erlernen. Die Schmiedekunst ist ein Handwerkerberuf, mit dem sich Metallrüstungen und Metallwaffen herstellen lassen. Der Schmied besitzt entweder Bergbau als Zweitberuf, mit dem er die benötigten Erze und MEtallbarren als Rohstoffe sammeln kann oder er kann diese im Auktionshaus kaufen.

Anwendung

Der Schmied stellt aus Metallbarren Metallrüstungen her. Als weitere "Zutat" benötigt er außerdem eine Schmiede, der in Schmieden in der Nähe von den Schmiedekunstlehrern zu finden ist. Wenn der Schmied die nötigen Zutaten besitzt und sich in der Nähe einer Schmiede befindet, kann er die Fähigkeit "Schmiedekunst" aktivieren und seine Produkte herstellen.


Nutzen

Es gibt einige Charakterklassen (Jäger, Paladine und Krieger), die Metallrüstungen als beste Rüstungsklasse tragen können. Daher sind Metallrüstungen und Metallwaffen einigermaßen begehrt bei anderen Spielern und finden darum auch immer wieder Käufer im Auktionshaus.