Schreckensross von Xoroth

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
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Questdaten

WichtellieferungSchreckensross von Xoroth 60 Quest für die Horde verfügbar Quest ist eine Instanz


Auftraggeber: Mor'zul Blutbringer (Altar der Stürme) in Brennende Steppe (12,31)

Ziel: Immol Thar (Düsterbruch) in Feralas ()

kombinierbar mit: Der innere WahnsinnElfische LegendenLethtendris' Netz

Hinweise: Diese Quest ist eine Klassenquest für Hexenmeister und führt am Ende zum Erwerb eines verbesserten Reittiers. Es reicht wenn ein Gruppenmitglied die Materialien besitzt, auch dann können alle Mitgereisten das Pferd bekommen. Die Materialien werden durch das Ritual nicht verbraucht. Erfahrene Hexenmeister können die Materialien im Bankfach aufbewahren um später das Ritual erneut durchzuführen und so anderen zu helfen (man selber hat das Ross ja bereits). Da die Materialien seelengebunden sind, kann man sie nicht weiter geben.


Auftragsbeschreibung

Für die Durchführung benötigt man Seelensplitter, da die Benutzung des Leitsteins diese verbraucht. Der Hexenmeister sollte im Vorfeld ein Dutzend davon für das Ritual übrig haben. Der Auftrag besteht darin, die Anweisungen von Mor'zul (das Buch das man von ihm erhält) zu lesen und zu befolgen. Als erster Schritt ist ein Besuch bei Garzeeki Wildaug gleich nebenan (12,32) erforderlich, bei dem man die drei gesuchten Gegenstände für insgesamt 150 Goldstücke erwerben kann. Anschließend sollte man sicher stellen, dass man genügend Seelensteine für das Ritual bei sich führt. Mit all diesen Gegenständen muss man in die Instanz Düsterbruch reisen und dort einen Gegner namens Immol Thar besiegen, um anschließend auf seiner Platform das Beschwörungsritual für ein Teuefelsross zu starten. Dazu muss man die drei mitgebrachten Gegenstände verwenden.

Bevor man Immol Thar jedoch angreifen kann muss man die fünf magischen blauen Säulen finden (zwei davon sind direkt am Kreis von Immol Thar) und deaktivieren. Solange nicht alle Säulen deaktiviert sind, ist der Weg zu ihm durch ein Schutzschild versperrt. Die blauen Säulen werden dadurch deaktiviert, dass man alle Monster, die um die Säule herum stehen, tötet.

Während des Rituals ist es wichtig, die Gegenstände am Laufen zu halten. Dazu benötigt man den schwarzen Leitstein, mit dem man ausgehende Gegenstände "wiederbeleben" kann. Jede Benutzung des Leitsteins kostet einen Seelenstein. Wenn man Immol Thar besiegt hat, hat man die Platform ganz für sich alleine und kann sich in Ruhe auf das Ritual vorbereiten. Das Ritual wird gestartet, in dem man J'eeves Glas rechtsklickt. Der Dämon wird drei magische Symbole beschwören. Dann kommen in Wellen immer wieder Wichtel und Teufelswachen. Der Hexenmeister mit dem Leitstein muss darauf achten die Symbole aktiv zu halten. Inaktive Symbole erkennt man an dem Zahnrad das erscheint. Mit Rechtsklick wird ein Symbol wieder aktiviert. Dazu reicht es aus, den Leitstein im Rucksack zu haben - man braucht ihn nicht aktiv zu benutzen. Das aktivieren dauert ca. 3 Sekunden und die anderen Gruppenmitglieder sollten dem Hexenmeister mit dem Leitstein die Gegner von Leib halten, damit dieser beim Aktivieren nicht unterbrochen wird.

Wenn man lange genug durchhält und die drei Symbole aktiv hält, hört der Strom der einfallenden Monster irgendwann auf. Dies kann auch dann passieren, wenn die ganze Gruppe während des Rituals gestorben ist. Die Zeit der Ruhe sollte man kurz zum Erholen Nutzen. Dann beschwört der Hexenmeister mit der Spruchrolle das Pferd. Dieses und der Dämon, der kurz darauf erscheint, müssen besiegt werden. Danach erscheint ein weiteres Schreckensross. Mit dem muss man sprechen, um die Quest abzuschließen und als Belohnung den Zauber Schreckensross zu erlernen.


Questgegenstände

bekommen: Mor'zuls Anweisungen

zu erwerben: Schwarzer Leitstein, J'eeves Glas, Xorothianische Glyphen, etwa 12x-15x Seelensplitter



Belohnung

Gegenstand: --

Geld: Goldstücke-- Silberstücke-- Kupferstücke--

Ruf:


Statistik

Reisezeit: 15 Minuten

Durchführung: 300 Minuten

Gesamtdauer: 315 Minuten

Erfahrung (gesamt): 15050 XP

Erfahrung (pro Minute): 48 XP/min



Was bedeuten eigentlich die Koordinaten-Angaben ?

• Ein "--" bedeutet, dass die Angabe für das Feld negativ ist (z.B. wenn es kein Geld als Belohnung gibt). Eine komplett fehlende Angabe bedeutet dagegen, dass die Information dem Autor unbekannt war und sagt daher nicht aus, dass es etwas nicht gibt - eben nur dass der Autor nicht weiß, ob es etwas gibt.