Verzauberkunst

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Grundlagen

Die Verzauberkunst gehört zu den Hauptberufen. Ein Spieler kann insgesamt nur zwei Hauptberufe erlernen. Die Verzauberkunst ist ein Handwerkerberuf, mit dem sich Rüstüngsteile des eigenen Helden und von anderen Helden verzaubern lassen, um deren Attribute dauerhaft zu verbessern.


Anwendung

Der Verzauberer kan Rüstungsteile verzauberm, die er selber besitzt. Um die Gegenstände anderer Spieler zu verzaubern, benutzt man den die "Handeln"-Funktion im Spiel. Der Träger der zu verzaubernden Rüstung wählt den Verzauberer aus und klickt mit rechts auf dessen Portrait (oben links auf dem Bildschirm). Im Menu wählt er die Funktion "Handeln" und legt das entsprechende Rüstungsteil in den untersten (leicht abgesetzten) Platz und klickt auf "Handeln". Der Verzauberer hat nun Zugriff auf die Rüstung und kann sie verzaubern. Nach erfolgtem Verzaubern kann der Handel beendet werden und der ursprüngliche Besitzer kann sein nun verzaubertes Rüstungsteil wieder anlegen. Da der untere Platz beim Handeln nicht ausgetauscht wird, kann der Verzauberer den Gegenstand nur verzaubern, aber nicht an sich nehmen. So können auch seelengebundene Gegenstände verzaubert werden und außerdem ist ein Diebstahl nicht möglich, da der ursprüngliche Besitzer den Gegenstand ja nicht weggibt, sondern sozusagen nur hinhält.


Nutzen

Jeder Charakter kann eine Verbesserung seiner Rüstung durch Verzauberung gut gebrauchen. Daher kann ein Verzauberer sich selbst und anderen viel Gutes tun. Geldgierige Verzauberer achten darauf, dass profitierende Spieler beim Handelsvorgang, der zum Verzaubern nötig ist, immer noch ein gewisses "Trinkgold" mit transferieren.