Wrath of the Lich King

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Die Erweiterung "Wrath of the Lichking" ist die zweite Erweiterung des Basisspiels.

Änderungen

Spielwelt

"Wrath of the Lichking" erweitert die Spielwelt um den Kontinent "Northend". Man erreicht ihn durch Zeppeline bzw. Schiffe in der Nähe der Hauptstädte. Northend umfasst die Regionen Sturmgipfel, Eiskrone, Kristallsangwald, Zul'Drak, Sholazarbecken, Tausendwinter, Grizzlyhügel, Boreanische Tundra, Drachenöde und Heulender Fjord. Die Hauptstadt des neuen Kontinents ist "Dalaran", von wo aus es Portale in die übrigen eigenen Hauptstädte inklusive der "Burning Crusade"-Hauptstadt "Shattrath" gibt.

Alle neuen Gebiete können unabhängig von der gespielten Fraktion von allen Spielern aufgesucht werden, die die Erweiterung installiert haben.

Charaktere

Mit dem Todesritter wurde eine neue Charakterklasse eingeführt, die beiden Fraktionen zur Verfügung steht und bereits als Stufe 50 Charakter startet. Voraussetzung für die Nutzung desTodesritters ist ein eigener Stufe 50 Held, den man in seiner Charakterliste hat.

Die Maximalstufe für Charakztere wurde auf 80 erhöht. Die Talentbäume aller Klassen wurden überarbeitet und erweitert.

Berufe

Als neuen Beruf gibt es die Inschriftenkunde, mit der man Spruchrollen erstellen kann, die wiederum Verzauberern erlauben, Verzauberungen darauf zu sprechen, um sie dadurch zu übertragen. Außerdem können Inschriftenkundler Glyphen erstellen.

Alle Berufe wurden überarbeitet und neue Rezepte und Anleitungen für sie hinzugefügt

Gegenstände

Es wurden Glyphen eingeführt, die von Inschriftenkundlern hergestellt werden. Mit diesen lassen sich Bonusse für Charaktere aktivieren