Kategorie:Quest
Dies ist eine Übersicht, über alle in dieser Anleitung beschriebenen Questen. Du kannst jederzeit eine fehlende Quest erstellen.
Die Reihenfolge der Artikel in dieser Liste befolgt leider die Groß- und Kleinschreibung. Darum erscheint zum Beispiel "Auf dem Rücken eines Hippogryphen" hinter der "Auf Patrouille durch Westfall" (Das kleine "d" folgt in dieser Logik nach einem großen "P") |
Questen sind das wohl wichtigste Spielprinzip in World of Warcraft, denn sie stellen den Hauptteil der Aufgaben im Spiel. Die Annahme von Questen ist dabei freiwillig, doch kann man durch das Lösen von Questen Geld, Gegenstände, Rufzuwachs und Erfahrungspunkte erhalten und so die Fähigkeiten und das Ansehen seines Charakters verbessern. Questen werden dabei immer von bestimmten NSCs, den sogenannten Questgebern vergeben. Diese erkennt man im Spiel an einem gelben Ausrufezeichen, das über ihnen in der Luft schwebt. Um eine Quest zu erhalten, muss man den Auftraggeber ansprechen und kann die entsprechende Quest anschließend annehmen. Nach Abschluß der Quest und der Erfüllung der gegebenen Aufgabe kehrt man üblicherweise zum Auftraggeber zurück, um seine Belohnung zu erhalten. In manchen Fällen muss man sich nach der Quest auch bei einer anderen NSC-Person melden. Die Zielperson, die eine fertige Quest entgegen nimmt, wird in jedem Fall durch ein darüber schwebendes Fragezeichen markiert, wobei ein gelbes Fragezeichen bedeutet, dass die Quest erfüllt wurde und abgegeben werden kann und ein graues Fragezeichen, dass man die Quest hier abgeben soll, aber dass die Quest noch nicht vollständig erfüllt ist.
Beim Erfüllen von Questen haben Spieler oftmals einige Probleme. Ein grundsätzliches Problem ist, dass sie die Quest nicht lösen können, weil sie zu schwer ist und die Gegner in der Quest viel zu schwierig sind. In diesem Fall kann es helfen, weitere Spieler zur Unterstützung zu werben oder einfach zu warten, bis man selber mächtiger geworden ist und die Quest dann noch einmal zu versuchen. Das Wiki kann in diesem Fall natürlich nicht allzuviel weiterhelfen.
Es kann jedoch eine große Hilfe sein, wenn man die Quest nicht lösen kann, weil man nicht genau versteht, was man eigentlich tun soll. Einige Questen sind etwas unklarer formuliert oder haben sehr versteckte Hinweise oder nicht sofort verständlich Lösungswege. Diese Lösungswege werden in den Beschreibungen der Questen in diesem Wiki geliefert, so dass man hier nachschauen kann, wenn man bei einer Quest einfach nicht mehr weiterkommt.
Auch in einem weiteren Punkt ist das Wiki sehr hilfreich, denn auch wenn die meisten Questgeber in den großen Ortschaften und Städten stehen, gibt es auch Questgeber, die sich sehr versteckt abseits der üblichen Wege aufhalten. Diese muss man jedoch erst einmal finden, um eine Quest anzunehmen. Gerade Spieler, die versuchen einen bestimmten Ruf zu steigern oder einen der Questen-Erfolge zu erringen, sind oft verzweifelt auf der Suche nach weiteren Questgebern. Diese finden sie komplett und alphabetisch sortiert in der folgenden Liste. Außerdem gibt es noch Listen, die nach Ruf oder Regionen sortiert sind (dazu muss man den entsprechenden der beiden letzten Links auswählen und sich zu dem gesuchten Ruf bzw. der gesuchten Region weiterklicken).
Artikel in der Kategorie "Quest"
Es werden 200 von insgesamt 2.247 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:
(vorherige Seite) (nächste Seite)B
- Blutabnahme
- Blutelfenpläne
- Blutelfenspionage
- Blutige Rache
- Blutjuwelenkristalle
- Blutkristall
- Blutschwur der Horde
- Blutsumpffedern
- Blutwacht
- Blutwurst aus Thelsamar
- Bohnensammler
- Bombardiert die Ballisten
- Bomberangriff
- Bor Wildmähne
- Borak, Sohn des Oromok
- Boshafte Pläne
- Botanische Hilfsarbeit
- Bote für Thrall
- Botschaft nach Sturmwind(1)
- Botschaft nach Sturmwind(2)
- Botschaft nach Westfall(1)
- Botschaft nach Westfall(2)
- Brann Bronzebarts verlorener Brief
- Brauch' nen Motor, hol' nen Motor
- Braucht mehr Kuhglocke
- Braufest!
- Brechen des Fluchs
- Brenn drauf zu helfen
- Bringt meine Überreste zurück
- Bringt mir das Ei
- Bringt mir ein Gebüsch!
- Bringt sie lebend zurück
- Bringt sie zum Zuhören
- Bruder Carlin
- Bruder gegen Bruder
- Bruder Paxton
- Bruderschaft der Diebe
- Brutlingessenz
- Bändigt ein paar Ätherrochen
- Bändigt noch mehr Ätherrochen
- Bärdarfsgüter
- Bösartige Überbleibsel
- Böse Wissenschaft! Pfui!
- Bösewichte der Finsterblut
- Bösewichte von Darroheim
- Bündelung der Macht
- Bürde eines Helden
C
D
- Da dap....Da dap
- Da-dap-Da-dap-Da-dap
- Dabei sein ist alles
- Daelins Männer
- Dahin, wo es weh tut
- Danke vielmals...
- Das alte Hügelland
- Das Anliegen des Kriegshäuptlings
- Das Argentumturnier
- Das Astraleum
- Das Auge des Sturms
- Das Auge von Paleth
- Das Ausmerzen der Verdammten
- Das Banner der Steinbrecher
- Das Bellen der Gnolle
- Das Blatt wendet sich
- Das Buch der teuflischen Namen
- Das Böse rückt näher
- Das dynamische Duo
- Das Ende der Bruderschaft
- Das Ende der Deserteure
- Das ergibt echt keinen Sinn...
- Das Ersatzkostüm
- Das Ersuchen des Waldläuferlords
- Das Familienvermögen der Barovs
- Das Flüstern des Rabengotts
- Das Flüstern im Wind
- Das Gegengift testen
- Das Geheimnis des Sarsensteins
- Das Geheimnis des Schattenhammerklans
- Das Geheimnis hüten
- Das Gesetz des Solomon
- Das Gleichgewicht muss erhalten bleiben
- Das Grab des Lichts
- Das Herz der Elemente
- Das Horn des Elementarfurors
- Das ist eine Falle!
- Das ist viel verlangt
- Das ist Widderrennen...zumindest fast
- Das Kampfhorn
- Das kann nur eines bedeuten
- Das Kompendium öffnen
- Das Konsortium braucht Euch
- Das Konstrukt hacken
- Das Kopfstück mit Magie erfüllen
- Das Leid und die Dunkelheit
- Das Lexikon des Schattenhammerklans
- Das magische Königreich Dalaran
- Das Mondfest
- Das Mondfeuerwerk
- Das muss ich wissen
- Das perfekte Gift
- Das perfekte Prisma
- Das Phylakterium entwenden
- Das Plündern von Stoffen
- Das Prahlen eines Jägers
- Das rachsüchtige Herz
- Das Rad des Schwarzen Marsches
- Das Revier
- Das Schaffende kann auch zerstören
- Das Schattengrab
- Das Schicksal des Rubindrachenschreins
- Das Schicksal des schwarzen Ritters
- Das Schreckensrelikt
- Das schwarze Blut von Yogg-Saron
- Das Siegel von Krasus
- Das Sonnenbrunnenportal aufrecht erhalten
- Das Tor zur Grenze
- Das Totem von Kar'dash
- Das untote Böse im Rhazeversteck
- Das Unvermeidliche hinauszögern
- Das vergessene Erbstück
- Das vermisste Vermessungsteam
- Das Vermächtnis des Blutfluchs
- Das Versteck des Kriegsherrn
- Das Videre-Elixier
- Das volle Dreieck
- Das Wappen des Recken
- Das Wasser der Klarheit
- Das Winterhauchfest
- Das Wrack the Sketh'lon
- Das zwickt
- Daten des Astraleums
- Datenrettung
- Defias in den Düstermarschen?
- Dem dunklen Rat in die Quere kommen
- Dem Posten des Cenarius helfen
- Demonstration der Macht
- Den Ansturmangriff beherrschen
- Den Code entziffern
- Den Feind vom Leibe halten
- Den Folianten entziffern
- Den Großfelsbruch zurückerobern
- Den Großknecht erledigen
- Den Hauptstein zerbrechen
- Den Himmel beherrschen
- Den Kult infiltrieren
- Den Köder sichern
- Den Nahkampf beherrschen
- Den Pfad bereinigen
- Den Prototyp testen
- Den Schein wahren
- Den Schildbrecherangriff beherrschen
- Den Schlüssel neu schmieden
- Den schlüsselmeister finden
- Den Schlüsselstein erobern
- Den Sonnenzornposten anzünden
- Den Stab wiederherstellen
- Den Steinbruch zurückerobern
- Den Sternensturz sichern
- Den Verirrten den Weg zeigen
- Den Weg kennzeichnen
- Den Zirkel des Cenarius warnen
- Den Übermeister erledigen
- Der Abgesandte
- Der abyssische Ritt
- Der Algaz-Spießrutenlauf
- Der alte Leuchtturm
- Der Angriff
- Der Anlass für die Feiertage
- Der Assassine
- Der Außenposten der Himmelswache
- Der Blitz schlägt immer zwei Mal ein
- Der Blutschwur des Netherschwingen
- Der Deserteur
- Der Doktor und der Lichfürst
- Der Dreizack von Naz'ran
- Der Dunkeleisenkrieg
- Der Dunkelmond-Jahrmarkt
- Der dämonische Seher
- Der Eine, der entkam
- Der Einsiedler am Irrlichtanwesen
- Der Einsiedler des Hexenhügels
- Der Emitter
- Der Erzähler der Sommergeschichten
- Der Exorzismus der Bäume
- Der Eymidiam
- Der Fall von Dun Modr
- Der Federschmuck von Alystos
- Der Feind unserer Feinde
- Der finale Code