Kategorie:Quest
Dies ist eine Übersicht, über alle in dieser Anleitung beschriebenen Questen. Du kannst jederzeit eine fehlende Quest erstellen.
Die Reihenfolge der Artikel in dieser Liste befolgt leider die Groß- und Kleinschreibung. Darum erscheint zum Beispiel "Auf dem Rücken eines Hippogryphen" hinter der "Auf Patrouille durch Westfall" (Das kleine "d" folgt in dieser Logik nach einem großen "P") |
Questen sind das wohl wichtigste Spielprinzip in World of Warcraft, denn sie stellen den Hauptteil der Aufgaben im Spiel. Die Annahme von Questen ist dabei freiwillig, doch kann man durch das Lösen von Questen Geld, Gegenstände, Rufzuwachs und Erfahrungspunkte erhalten und so die Fähigkeiten und das Ansehen seines Charakters verbessern. Questen werden dabei immer von bestimmten NSCs, den sogenannten Questgebern vergeben. Diese erkennt man im Spiel an einem gelben Ausrufezeichen, das über ihnen in der Luft schwebt. Um eine Quest zu erhalten, muss man den Auftraggeber ansprechen und kann die entsprechende Quest anschließend annehmen. Nach Abschluß der Quest und der Erfüllung der gegebenen Aufgabe kehrt man üblicherweise zum Auftraggeber zurück, um seine Belohnung zu erhalten. In manchen Fällen muss man sich nach der Quest auch bei einer anderen NSC-Person melden. Die Zielperson, die eine fertige Quest entgegen nimmt, wird in jedem Fall durch ein darüber schwebendes Fragezeichen markiert, wobei ein gelbes Fragezeichen bedeutet, dass die Quest erfüllt wurde und abgegeben werden kann und ein graues Fragezeichen, dass man die Quest hier abgeben soll, aber dass die Quest noch nicht vollständig erfüllt ist.
Beim Erfüllen von Questen haben Spieler oftmals einige Probleme. Ein grundsätzliches Problem ist, dass sie die Quest nicht lösen können, weil sie zu schwer ist und die Gegner in der Quest viel zu schwierig sind. In diesem Fall kann es helfen, weitere Spieler zur Unterstützung zu werben oder einfach zu warten, bis man selber mächtiger geworden ist und die Quest dann noch einmal zu versuchen. Das Wiki kann in diesem Fall natürlich nicht allzuviel weiterhelfen.
Es kann jedoch eine große Hilfe sein, wenn man die Quest nicht lösen kann, weil man nicht genau versteht, was man eigentlich tun soll. Einige Questen sind etwas unklarer formuliert oder haben sehr versteckte Hinweise oder nicht sofort verständlich Lösungswege. Diese Lösungswege werden in den Beschreibungen der Questen in diesem Wiki geliefert, so dass man hier nachschauen kann, wenn man bei einer Quest einfach nicht mehr weiterkommt.
Auch in einem weiteren Punkt ist das Wiki sehr hilfreich, denn auch wenn die meisten Questgeber in den großen Ortschaften und Städten stehen, gibt es auch Questgeber, die sich sehr versteckt abseits der üblichen Wege aufhalten. Diese muss man jedoch erst einmal finden, um eine Quest anzunehmen. Gerade Spieler, die versuchen einen bestimmten Ruf zu steigern oder einen der Questen-Erfolge zu erringen, sind oft verzweifelt auf der Suche nach weiteren Questgebern. Diese finden sie komplett und alphabetisch sortiert in der folgenden Liste. Außerdem gibt es noch Listen, die nach Ruf oder Regionen sortiert sind (dazu muss man den entsprechenden der beiden letzten Links auswählen und sich zu dem gesuchten Ruf bzw. der gesuchten Region weiterklicken).
Artikel in der Kategorie "Quest"
Es werden 200 von insgesamt 2.247 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:
(vorherige Seite) (nächste Seite)A
- A'dal
- Abfangen der Nachricht
- Aborzid
- Abscheulicher Götzendienst
- Abyssische Kontakte
- Abzeichen der Frostwölfe
- Achtung, die Frucht beißt zurück
- Agmars Hammer
- Akama
- Alles wird gut
- Alles zu seiner Zeit
- Almabtrieb
- Altruis
- Altvater Winter ist hier!
- Am Fuße der Zitadelle
- Anführer der Dunkelkämme
- Anführer der Finsterblut
- Anführer der Giftzähne
- Anführer der Kolkar
- Anführerin der Blutschuppen
- Anglerunglück
- Angriff auf das Sanktum
- Angriff auf den Landeplatz von Bash'ir
- Angriff auf den Posten der Feuerschwingen
- Angriff aus der Luft
- Angriff aus der Tiefe
- Angriff der Kultisten
- Angriff der Wissenschaft
- Angriffspläne des Sonnenzorns
- Angsthasenlieferung... Unter 30 Minuten - ansonsten gratis
- Ankunft in der Scherbenwelt
- Anleitung zur Zerstörung
- Anomalie am Umbrafennsee
- Apotheker Antonivic
- Apothekerin Zamah
- Apothekerin Zelana
- Ar'tor, Sohn des Oromok
- Arajs Skarabäus
- Arconus der Unersättliche
- Arelions Geheimnis
- Arelions Geliebte
- Arelions Tagebuch
- Arkane Dekonstruktion
- Arkane Folianten
- Arkane Störungen
- Arkanit
- Arkelos der Wächter
- Arm dran, Arm ab!
- Armaggans Widerhall
- Armee des schwarzen Großdrachens
- Artefakte der Donnerfürsten
- Arthas zum Feind
- Arzeths Untergang
- Asghars Totem
- Atempause
- Auchindoun...
- Audienz bei der Drachenkönigin
- Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Hyjal!
- Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Vashj'ir
- Auf das Schlimmste gefasst sein
- Auf dem Rücken eines Hippogryphen
- Auf dem Schlachtfeld
- Auf den Baum
- Auf den Fersen
- Auf der Spur nach Pyrophor
- Auf der Suche nach Beweisen
- Auf der Suche nach dem Ausgrabungstrupp
- Auf der Suche nach dem Ausgrabungstrupp(2)
- Auf der Suche nach dem großen Wild
- Auf der Suche nach dem rubinfarbenen Flieder
- Auf der Suche nach Farahlit
- Auf der Suche nach Profit
- Auf der Suche nach Späher Jyoba
- Auf einen alten Freund verlassen
- Auf geisterhaften Schwingen
- Auf ins Eschental
- Auf nach Burg Siegeswall! Doch Achtung!
- Auf netherischen Schwingen
- Auf Patrouillie durch Westfall
- Auf rubinroten Schwingen
- Auf Winters Schneide
- Auf zum Außenposten Bor'gorok, schnell!
- Auf zur Bresche!
- Aufgebrachte Geister des Himmelsweisensees
- Aufklärungsflug
- Aufladen des Tors - Die Warte des Schöpfers
- Aufladen des Tors - Hort des Schöpfers
- Aufruf: Tötet die Knochenpeitscher
- Aufräumen in Unterstadt
- Aufsehen und ihr: Die richtige Wahl treffen
- Aufseher Idra'kess
- Aufspüren der Schlundlöcher
- Aufstand im Verlies
- Aufstieg eines Champions
- Aufstocken
- Aurel Goldblatt
- Aus dem Abgrund
- Aus dem Gleichgewicht geraten
- Aus dem Staub gemacht!
- Aus den Tiefen von Azjol-Nerub
- Aus der Asche
- Aus der Gefangenschaft befreit
- Aus zweiter Hand
- Ausbildung zum Schamanen
- Ausbildungsgelände von Karabor
- Ausbruch aus dem Posten der Feuerschwingen
- Ausbruch aus dem Stützpunkt
- Austausch Eures elfenbeinfarbenen Raptors
- Austausch Eures roten Raptors
- Avruus Kugel
- Azshara Blues
- Azsharitexperiment Nummer Eins
- Azsharitexperiment Nummer Zwei
B
- Bahaarte Diebe
- Bailors Erzlieferung
- Bannzauberin Belmaras
- Baron Geddons Rückkehr
- Baron Zobelmähne
- Baron Zobelmähnes Gift
- Bashal'Aran
- Basilisken klatschen
- Batterien aufladen
- Bauchschuppen
- Baumriese muss es wissen
- Bazil Thredd
- Bearbeiten von Offene Rechnungen(3)
- Bedrohliche Marschenfänge
- Bedrohung an der Küste
- Bedrohung aus dem Untergrund
- Bedrohung durch den Schwarzfelsklan
- Bedrohung von oben
- Bedrohung von oben (Eiskrone)
- Befehle der Kabale
- Befragt Reethe
- Begrabt diese Kakerlaken
- Beherrschen der Grollhufjagd(1)
- Beherrschen der Grollhufjagd(2)
- Beherrschen der Grollhufjagd(3)
- Beherrschen der Pantherjagd(1)
- Beherrschen der Pantherjagd(2)
- Beherrschen der Pantherjagd(3)
- Beherrschen der Pantherjagd(4)
- Beherrschen der Rhinozerosjagd: Die Verfolgung
- Beherrschen der Schreckensäblerjagd: Zum Raubtier werden
- Beherrschen der Talbukjagd(1)
- Beherrschen der Talbukjagd(2)
- Beherrschen der Talbukjagd(3)
- Beherrschen der Tigerjagd(1)
- Beherrschen der Tigerjagd(2)
- Beherrschen der Tigerjagd(3)
- Beherrschen der Tigerjagd(4)
- Beherrschen der Windrocjagd(1)
- Beherrschen der Windrocjagd(2)
- Beherrschen der Windrocjagd(3)
- Behüter des Wyrmschädels
- Bei der Arbeit verschollen
- Bei Nacht verschleppt
- Bekannter Pilz
- Belagert!
- Belästigung an der Küste der Grünkiemen
- Beraubt sie ihrer Verteidiger
- Bericht an Nazgrel
- Bericht an Nazgrel(2)
- Bericht an Orgnil
- Bericht an Schattenjäger Denjai
- Bericht an Zurai
- Bericht erstatten in Sen'Jin
- Bericht über den Fortschritt der Ausgrabungen
- Berichte des Kriegshymnenklans
- Berichte Zweimalmer
- Berstkappenpilze, Mann!
- Beschleunigen
- Beschwörer Kanthins Preis
- Beschwörer Luminrath
- Beschützen der Fracht
- Besiegt den Ritzelmeister
- Besondere Handhabung für kostbare und zerbrechliche Dinge
- Besser spät als tot
- Bestraft sie
- Bestrahlte Kristallsplitter
- Besuch im Kräuterladen
- Betten, Verbände und noch viel mehr
- Beunruhigende Hinweise
- Beutezug im Feindesland
- Bevor die Dunkelheit sich senkt
- Bewahrer der Flamme
- Beweismaterial
- Bezwingt den Sturm
- Biester aus der Apokalypse
- Bindung des Schreckenspanzers
- Bingles verschwundene Werkzeuge
- Bitte um Unterstützung
- Blaulaubknollen
- Blut der Knochenmalmer
- Blut des Brachlands
- Blut für Blut
- Blut ist dicker
- Blut und Donner!