Grundlagen
An vielen Stellen in der Welt von World of Warcraft gibt es seltene Monster. Man erkennt sie daran, dass Ihr Portrait mit einem silbernen Rahmen umgeben ist (vergleichbar mit dem goldenen Rahmen der die Elite-Gegner umgibt). Seltene kämpfen meist etwas stärker als andere Monster in der unmittelbaren Umgebung und hinterlassen dafür auch bessere Schätze. In den meisten Fällen sind die Schätze etwa mit denen zu vergleichen, die Elite-Gegner der gleichen Stufe hinterlassen. Das heißt, sie sind im Durchschnitt etwas besser, aber eine gezielte Jagd auf Rare Monster wegen der Gegenstände lohnt eigentlich nicht.
Eine solche gezielte Jagd kann zudem zu einer Geduldsprobe werden, denn Rare Monster brauchen eine viel längere Zeit um neu zu entstehen, nachdem sie einmal getötet wurden und sind darum selten anzutreffen. Allerdings haben sie ein bestimmtes Gebiet, in dem sie sich aufhalten und wo sie herumlaufen. Wenn man dieses Gebiet gründlich absucht und das Rare Monster nicht entdeckt, kann man weitgehend sicher sein, dass es gerade noch nicht auf der Spielwelt ist und irgendwann wieder neu entstehen wird. Die genaue Zeit bis ein rares Monster wieder entsteht, scheint zufällig bestimmt zu werden und im Bereich von einigen Stunden nach dem Tod zu liegen. Rare Monster sind derart selten, dass eine zufällige Begegnung ein seltenes Ereignis ist und darum sind in der unteren Liste längst noch nicht alle seltenen Monster aufgeführt. Somit sind die seltenen Monster ein interessantes Spielkonzept, da diese Monster oft ein eigenes Aussehen haben, das sich von den "Standardmonstern" unterscheidet und die Begegnung mit ihnen die Spielwelt lebendiger und interessanter macht und für etwas Abwechselung im Spielalltag sorgt. Andererseits bringt die Begegnung mit ihnen nur wenig spielwerten Vorteil. Lediglich für einige Erfolge ist die Suche nach diesen scheuen Zeitgenossen definitiv notwendig. Die besten Chancen auf das Antreffen von seltenen Monstern hat man in den Nachtsstunden an Wochentagen, weil dann weniger andere Spieler unterwegs sind, die das seltene Monster vorher töten können.
Die folgende Liste zeigt, an welchen Stellen bereits seltene Monster getroffen wurden. Zu beachten ist dabei, dass die Monster in den meisten Fällen nicht an einem festen Ort stehen, sondern herumlaufen. Die genannten Koordinaten bezeichnen daher lediglich einen Punkt auf ihrem Weg, an dem sie tatsächlich angetroffen wurden. Jedoch können sich die raren Monster auch in der Umgebeung zu diesem Punkt aufhalten oder gerade ganz von der Spielwelt entfern sein, weil sie noch nicht wieder auferstanden sind.
Liste der Raren Monster im Spiel
Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Torwächter Donnerschrei
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15
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33,32
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Varo'thens Geist
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Schattensangschrein
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14,73
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Lady Sespira
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17
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44,59
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Schuppenbart
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16
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42,48
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Rüstmeister der Schmetterschilde
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Schwarzfelsspitze
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47,69
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Hinterläßt den Gegenstand Schwarzfausts Befehle
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Krusti
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32
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36,23
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Eine Krabbe, die am Meeresgrund entlang läuft
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Hissperak
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32
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42,46
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Schwefelblut
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40
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50,78
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Graunebelwitwe
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33,22
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Drogot der Wanderer
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36
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39,19
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Retherokk der Berserker
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Der Altar von Zul
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45,68, 50,63
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wandert
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Mekthorg der Wilde
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Krieger
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61
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Nördliches Bollwerk
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47,46
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läuft im Lager umher
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Emogg der Zermalmer
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Krieger
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19
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Festung der Mo'grosh
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67,22
|
läuft im Lager umher
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Name
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Klasse
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Stufe
|
Region
|
Koordinaten
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Bemerkungen
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Schwester Hasspeitsche
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|
11
|
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35,11
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wandert
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Name
|
Klasse
|
Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Nuramoc
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43,75
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wandert
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Steinherz der Bestrafer
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27,42
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wandert
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Sprecher Mar'grom
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Wehr der Speerspießer
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41,50
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wandert; gibt den Erfolg "Ziemlich selten"
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Hemathion
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Drachkin
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66
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Nahe der Himmelswache
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29,51
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wandert
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Mordruck der Riese
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68
|
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63,51
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wandert
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Trauerschwinge
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Mirkfallonsee
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48,33 bis 51,35
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wandert
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Zuchtmeister Peitschzahn
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22
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64,54
|
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Name
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Klasse
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Stufe
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Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Hagg Taurenfluch
|
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36
|
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43,84
|
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Name
|
Klasse
|
Stufe
|
Region
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Koordinaten
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Bemerkungen
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Stark
|
Krieger
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15
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Die endlose Küste
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36,20
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läuft den ganzen Strand entlang
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Brack
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Krieger
|
19
|
Die endlose Küste
|
28,72
|
läuft den ganzen Strand entlang
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