Der große Arenakampf

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werbung buchen bei http://www.pooq.org/werbungbuchen.phpSlampoet - Poetry Slam Ebook bei Amazon

Questdaten

Ein Recke von UnterstadtDer große Arenakampf Quest für die Horde verfügbar Quest kann nach erfolgreichem Abschluß widerholt werden


Auftraggeber: Tierführer Dretch in Drachenöde (76,24)

Ziel: Recken der Hauptstädte in Drachenöde (75,25)

kombinierbar mit:

Hinweise: Wenn man alle unterschiedlichen Recken der Hauptstädte einmal besiegt hat, erhält man den Erfolg "Ritter Sport" insofern sollte man alle Gegner mal ausprobieren.


Auftragsbeschreibung

Auf dem Weg aus dem Zelt kann man sich aus dem Lanzenständer bei Bedarf eine Hordenlanze entnehmen. Dann besteigt man vor dem Zelt ein angebundenes Schlachtroß (also ein anderes der dort angebundenen Tiere im Vergleich zu den vorigen Streiteraufträgen). So bewaffnet reitet man in den Kampfring zu den Recken der Hauptstädte. Um sie Herauszufordern, muss man sie ansprechen, woraufhin der Kampf sofort beginnt. Für einen gewonnen Kampf erhält man ein Mal des Recken. Bei einem verlorenen Kampf holt man sich ggf. eine neue Lanze auf jeden Fall aber ein neues Pferd und versucht es erneut. Sterben tut man zum Glück nicht. Insgesamt mpüssen drei Kämpfe gewonnen werden.

Kampftaktik:

Relativ einfach gewinnt man mit folgender Grundtaktik. Vor dem Ansprechen zum Kampf das eigene Schild voll aufladen. Wenn es zwischendurch möglich ist, dann das Schild während des Kampfes immer mal wieder nachladen. Wichtiger als das Schild ist aber der Angriff, da die anderen Recken meist schneller Lebensenergie verlieren als man selbst. Im Kampf reagiert man auf die Aktionen der Ritter. Wenn sie in den Nahkampf gehen, kämpft man im Nahkampf. Wenn sie sich abwenden, nutzt man die Zeit, um mit der Schildbrecherwaffe ein oder zweimal ihren Schild zu verringern und macht dann einen Ansturmangriff, der besonders viel Schaden bringt. Der Trick besteht also im wesentlichen darin, das Näherkommen oder Abstand nehmen den feindlichen Rittern zu überlassen und stattdessen diese Zeit für die Schildbrecherwaffe zu verwenden. Natürlich sollte man nach einem gewonnenen Kampf daran denken, sich mit der Heiloption selbst zu heilen und den Schild wieder aufzuladen, bevor man den nächsten Recken herausfordert.


Questgegenstände

bekommen: --

zu erwerben: 3x Mal des Recken



Belohnung

Gegenstand: 1x Siegel des Recken

Geld: Goldstücke13 Silberstücke23 Kupferstücke--

Ruf: Silbermond +62, Die Sonnenhäscher +250


Statistik

Reisezeit: 1 Minuten

Durchführung: 5 Minuten

Gesamtdauer: 6 Minuten

Erfahrung (gesamt): XP

Erfahrung (pro Minute): XP/min



Was bedeuten eigentlich die Koordinaten-Angaben ?

• Ein "--" bedeutet, dass die Angabe für das Feld negativ ist (z.B. wenn es kein Geld als Belohnung gibt). Eine komplett fehlende Angabe bedeutet dagegen, dass die Information dem Autor unbekannt war und sagt daher nicht aus, dass es etwas nicht gibt - eben nur dass der Autor nicht weiß, ob es etwas gibt.