Wiedergewinnung

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Questdaten

Zurück durchs TorWiedergewinnung Quest für die Horde verfügbar


Auftraggeber: Avatar von Freya in Krater von Un'Goro (64,48)

Ziel: H'gelskorn, Urgreth von den Tausend Gräbern, Bythius der Fleischformer in Krater von Un'Goro (divers)

kombinierbar mit:

Hinweise: --


Auftragsbeschreibung

Bei dem Schneefeld im Nordosten läßt sich mit der Rune der Etymian aktivieren, der wie ein Fahrzeug funktioniert und anstelle der eigenen Fähigkeiten folgende Aktionen bietet:

1) gewähltes Ziel und ein zusätzliches nahe liegendes erhalten Schaden. Geringe Manakosten. Geringe Abklingzeit. Nützlich gegen vereinzelte Gegner.

2) alle umliegenden Gegner erhalten Schaden. Hohe Manakosten. Mittlere Abklingzeit.

3) Lebensenergie der Maschine voll wieder herstellen. Hohe Mana Kosten. Hohe Abklingzeit. Spruch dauert etwa 3 Sekunden.

4) Mana der Maschine wieder herstellen. Keine Manakosten. Mittlere Abklingzeit. Je länger man wartet, desto mehr Mana erhält man. Etwa 3-5 Sekunden, um Mana komplett wieder aufzuladen

5) Maschine ist etwa 12 Sekunden unangreifbar, kann aber auch keine Aktionen durchführen. Die Maschine verläßt dabei den Kampf, so dass man im Kampf gegen einen Boss wieder bei Null anfangen muss.


Von den überall umherlaufenden Gegnern müssen 200 vernichtet werden. Hier bietet es sich an, dies nebenher zu tun und sich zuerst auf die Bosse zu konstruieren, in deren Umfeld und auf dem Weg zu ihnen muss ja ohnehin Platz schaffen. Am effektivisten sammelt man durch Herumlaufen eine größere Monstermenge ein (an ihnen dicht vorbeilaufen, so dass sie einen angreifen) und zündet dann Waffe Nummer 2. Eventuelle Überlebende kann man dann mit Waffe 1 erledigen.

Vor dem Kampf mit einem Boss sollte man die Umgebebung von kleinen Monstern einigermaßen säubern und sich danach komplett mit Lebensenergie und Mana aufladen. Während des Kampfes greift man die Bosse mit der Waffe 1 an. Wenn die eigene Lebensenergie knapp wird benutzt man Waffe 3 und bei eigener Manaknappheit die Waffe 4. Waffe 5 benutzt man nur, wenn man sonst tot wäre, da dies den Kampf komplett abbricht. Jeder Boss hat einen kleinen Spezialtrick:

  • H'gelskorn (71,34): Leicht zu besiegen. Beschwört ab und zu eine große Skeletthorde, die man schnell mit dem zweiten Spruch erlegen kann.
  • Urgreth von den Tausend Gräbern (70,38): Schwerer zu besiegen. Man muss gut auf sein eigenes Leben aufpassen und darf den Schaden nicht vergessen. Wenn die Meldung erscheint, dass er seine Spezialfähigkeit anwendet, dann sollte man schnell auf Abstand gehen, sonst erledet man viel Schaden.
  • Bythius der Fleischformer (72,40): Hier sollte man die Waffe 1 zunächst einmal dazu benutzen, die beiden Höllenhunde, die er als Begleitung hat, zu töten, da diese viel Schaden machen. Wenn die Höllenhunde tot sind, ist Bythius ein Kinderspiel.


Questgegenstände

bekommen: Omegarune

zu erwerben: --



Belohnung

Gegenstand: ja (blau)

Geld: Goldstücke20 Silberstücke40 Kupferstücke--

Ruf: --


Statistik

Reisezeit: 4 Minuten

Durchführung: 12 Minuten

Gesamtdauer: 16 Minuten

Erfahrung (gesamt): 32400 XP

Erfahrung (pro Minute): 2025 XP/min



Was bedeuten eigentlich die Koordinaten-Angaben ?

• Ein "--" bedeutet, dass die Angabe für das Feld negativ ist (z.B. wenn es kein Geld als Belohnung gibt). Eine komplett fehlende Angabe bedeutet dagegen, dass die Information dem Autor unbekannt war und sagt daher nicht aus, dass es etwas nicht gibt - eben nur dass der Autor nicht weiß, ob es etwas gibt.