Feuer frei!

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Questdaten

TeufelsmunitionFeuer frei! Quest für die Horde verfügbar Der Hundehetzer


Auftraggeber: Druide des ewigen Hains in Schergrat (Gebiet)

Ziel: Nördliche Teufelskanone, Südliche Teufelskanone in Schergrat (Gebiet)

kombinierbar mit:

Hinweise: Die Symbole für die zusätzlichen Aktionen werden häufig von Addons versteckt. Wer also die Oberfläche umgebaut hat, sollte für die Quest auf Standardeinstellungen umschalten, sofern er keine Bedienelemente für die Kanone sieht.

Die Kanone zählt als Begleiter, eigene Begleiter wie etwa der Dämon eines Hexenmeisters können nicht gleichzeitig aktiv sein.

Die hohe Gegnerfolge erfordert hohe Aufmerksamkeit, um die Kanone vor der Zerstörung zu bewahren.


Auftragsbeschreibung

An jeder Stelle im Gebiet der Schwelle des Todes (etwa 62,63) kann man das Druidensignal benutzen, um einen Druiden (Auftraggeber) des ewigen Hains herbeizurufen. Am Ende der Quest muss man den Auftraggeber wieder mit der Pfeife herbeirufen. Durch benutzen der neutraliserten Munition in der Nähe eine Teufelskanone (nördliche: 62,60; südliche: 64,68) übernimmt man die Kontrolle über diese und kann damit das nahestehende Portal beschießen oder einen Feuerstrahl auf Angreifer schießen. Nach dem ersten Schuß erscheinen in rascher Folge Angreifer, die versuchen, die Kanone zu zerstören.


Questgegenstände

bekommen: Druidensignal, Neutralisierte Munition

zu erwerben: --



Belohnung

Gegenstand: --

Geld: Goldstücke3 Silberstücke90 Kupferstücke--

Ruf: Expedition des Cenarius +25


Statistik

Reisezeit: 4 Minuten

Durchführung: 8 Minuten

Gesamtdauer: 12 Minuten

Erfahrung (gesamt): 4800 XP

Erfahrung (pro Minute): 400 XP/min



Was bedeuten eigentlich die Koordinaten-Angaben ?

• Ein "--" bedeutet, dass die Angabe für das Feld negativ ist (z.B. wenn es kein Geld als Belohnung gibt). Eine komplett fehlende Angabe bedeutet dagegen, dass die Information dem Autor unbekannt war und sagt daher nicht aus, dass es etwas nicht gibt - eben nur dass der Autor nicht weiß, ob es etwas gibt.