Schneiderei

Aus Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amazon-Werbung

Grundlagen

Die Schneiderei gehört zu den Hauptberufen. Ein Spieler kann insgesamt nur zwei Hauptberufe erlernen. Die Schneiderei ist ein Handwerkerberuf, mit dem sich Stoffrüstungen und Tragetaschen herstellen lassen. Der Schneider benötigt keinen Sammelberuf als Zweitberuf, da humanoide Gegner die benötigten Stoffe hinterlassen. Fehlende Rohstoffe kann er außerdem auch im Auktionshaus kaufen.


Anwendung

Der Schneider stellt aus Stoffen Stoffrüstungen her. Als weitere "Zutat" benötigt er außerdem Schneiderwerkzeug, das man bei speziellen Händlern in der Nähe von den Schneiderverarbeitungslehrern erwerben kann. Auch viele Handwerkerhändler verkaufen Schneiderwerkzeug. Wenn der Schneider die nötigen Zutaten besitzt, kann er zu jeder Zeit und jeder Stelle die Fähigkeit "Schneiderei" aktivieren und seine Produkte herstellen.


Nutzen

Es gibt nur einige Charakterklassen (Magier, Priester, Hexenmeister), die Stoffrüstungen als beste Rüstungsklasse tragen können. Daher sind Stoffrüstungen recht begehrt bei anderen Spielern. Neben den Stoffrüstungen finden insbesondere die Taschen und Beutel, die der Schneider herstellen kann Käufer im Auktionshaus.