Kategorie:Quest
Dies ist eine Übersicht, über alle in dieser Anleitung beschriebenen Questen. Du kannst jederzeit eine fehlende Quest erstellen.
Die Reihenfolge der Artikel in dieser Liste befolgt leider die Groß- und Kleinschreibung. Darum erscheint zum Beispiel "Auf dem Rücken eines Hippogryphen" hinter der "Auf Patrouille durch Westfall" (Das kleine "d" folgt in dieser Logik nach einem großen "P") |
Questen sind das wohl wichtigste Spielprinzip in World of Warcraft, denn sie stellen den Hauptteil der Aufgaben im Spiel. Die Annahme von Questen ist dabei freiwillig, doch kann man durch das Lösen von Questen Geld, Gegenstände, Rufzuwachs und Erfahrungspunkte erhalten und so die Fähigkeiten und das Ansehen seines Charakters verbessern. Questen werden dabei immer von bestimmten NSCs, den sogenannten Questgebern vergeben. Diese erkennt man im Spiel an einem gelben Ausrufezeichen, das über ihnen in der Luft schwebt. Um eine Quest zu erhalten, muss man den Auftraggeber ansprechen und kann die entsprechende Quest anschließend annehmen. Nach Abschluß der Quest und der Erfüllung der gegebenen Aufgabe kehrt man üblicherweise zum Auftraggeber zurück, um seine Belohnung zu erhalten. In manchen Fällen muss man sich nach der Quest auch bei einer anderen NSC-Person melden. Die Zielperson, die eine fertige Quest entgegen nimmt, wird in jedem Fall durch ein darüber schwebendes Fragezeichen markiert, wobei ein gelbes Fragezeichen bedeutet, dass die Quest erfüllt wurde und abgegeben werden kann und ein graues Fragezeichen, dass man die Quest hier abgeben soll, aber dass die Quest noch nicht vollständig erfüllt ist.
Beim Erfüllen von Questen haben Spieler oftmals einige Probleme. Ein grundsätzliches Problem ist, dass sie die Quest nicht lösen können, weil sie zu schwer ist und die Gegner in der Quest viel zu schwierig sind. In diesem Fall kann es helfen, weitere Spieler zur Unterstützung zu werben oder einfach zu warten, bis man selber mächtiger geworden ist und die Quest dann noch einmal zu versuchen. Das Wiki kann in diesem Fall natürlich nicht allzuviel weiterhelfen.
Es kann jedoch eine große Hilfe sein, wenn man die Quest nicht lösen kann, weil man nicht genau versteht, was man eigentlich tun soll. Einige Questen sind etwas unklarer formuliert oder haben sehr versteckte Hinweise oder nicht sofort verständlich Lösungswege. Diese Lösungswege werden in den Beschreibungen der Questen in diesem Wiki geliefert, so dass man hier nachschauen kann, wenn man bei einer Quest einfach nicht mehr weiterkommt.
Auch in einem weiteren Punkt ist das Wiki sehr hilfreich, denn auch wenn die meisten Questgeber in den großen Ortschaften und Städten stehen, gibt es auch Questgeber, die sich sehr versteckt abseits der üblichen Wege aufhalten. Diese muss man jedoch erst einmal finden, um eine Quest anzunehmen. Gerade Spieler, die versuchen einen bestimmten Ruf zu steigern oder einen der Questen-Erfolge zu erringen, sind oft verzweifelt auf der Suche nach weiteren Questgebern. Diese finden sie komplett und alphabetisch sortiert in der folgenden Liste. Außerdem gibt es noch Listen, die nach Ruf oder Regionen sortiert sind (dazu muss man den entsprechenden der beiden letzten Links auswählen und sich zu dem gesuchten Ruf bzw. der gesuchten Region weiterklicken).
Artikel in der Kategorie "Quest"
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- Die enttarnte Geliebte
- Die Erdbinderin
- Die Erde erhebt sich
- Die Erinnerung der Toten
- Die Essenz der Feindschaft
- Die Expedition des Cenarius
- Die Farbe von Blut
- Die feinen Freuden im Leben
- Die Flucht
- Die Flucht(Zündung)
- Die Friedhöfe von Alterac
- Die Füllung ist alles
- Die Garnison des Sonnenzornpostens
- Die Gasmaske der Teufelsbrut
- Die geehrten Ahnen
- Die geehrten Toten
- Die Gefallenen ehren
- Die Gefallenen rächen
- Die gefangene Prinzessin
- Die geheime Kammer
- Die Geheimnisse der Krallenpriester
- Die Geheimnisse der Nerub'ar
- Die geheimnisvolle Maske
- Die Geister vom Südwindposten
- Die Geister wachen über uns
- Die gequälte Erde
- Die Geschichte toter Männer
- Die Gesichtslosen
- Die gestörte Erde
- Die gestürzte Säule
- Die getrennten Brüder
- Die Glocke von Dethmoora
- Die große Eierjagd
- Die große Eiersuche
- Die große Kluft
- Die große Mondweidenjagd
- Die große Mondweidenjagd(2)
- Die große Vergeltung
- Die ham meine Pfeife und mein Gesöff geklaut
- Die Hand von Gul'dan
- Die Heilung des Sees
- Die Herausforderung des Recken
- Die Herausforderung des Streiters
- Die Herausforderung eines Jägers
- Die Herstellung des Anhängers
- Die Höfe des Kriegshymnenklans
- Die Höhle der Zeit
- Die Invasion von Gammut
- Die Jagd im Eschental
- Die Jagd im Eschental(2)
- Die Jaspismine
- Die Kanonen von Nordwacht
- Die Kessel neutralisieren
- Die Kinderwoche
- Die Klamm beobachten: Die Kluft
- Die Klamm beobachten: Höhle der Winterflossen
- Die Klamm beobachten: Spaltkliffanomalie
- Die kleinen Ärgernisse des Un-Lebens
- Die kleinsten Wesen
- Die Knochen von Nozrom
- Die Knochen zurückholen
- Die Konkurrenz untergraben
- Die Krabbler erschlagen
- Die Kriegsanstrengungen finanzieren
- Die Kristallader anzapfen
- Die Kristalle
- Die Krone zerschmettern
- Die kugellose Wahrheit
- Die Kunst der Teufelshäscherwartung
- Die Litanei der Verdammnis - Ar'tors Angriff
- Die Litanei der Verdammnis - Boraks Angriff
- Die Litanei der Verdammnis - Erster Teil
- Die Litanei der Verdammnis - Grom'tors Angriff
- Die Litanei der verdammnis - Wahrheit und Geschichte
- Die Litanei der Verdammnis - Zweiter Teil
- Die Luftangriffe müssen weiter gehen
- Die Macht der Elemente
- Die Macht der Horde
- Die Macht Netherakus
- Die Macht zu zerstören
- Die Mag'har
- Die Magie der Arakko
- Die Maskerade durchschauen
- Die Misere der Sporlinge
- Die Multiphasen-Vermessung
- Die mächtigen Magnataueren
- Die Nachricht verbreiten
- Die Nachricht überbringen
- Die nahende Wildnis
- Die Nethermanten neutralisieren
- Die Netherschwingenmine
- Die Nummer Eins der Defias
- Die Offiziere
- Die Oger der Blutschläger
- Die Ogerbedrohung
- Die perfekte Heuchelei
- Die perfekten Spione
- Die Pflicht eines Ausgestoßenen
- Die Pflicht eines Pilgers
- Die Pflicht ruft
- Die Pflichten eines Vaters
- Die Pilze zurück stehlen
- Die Pirsch auf die Pirscher
- Die Pläne des Zwielichthammers vereiteln
- Die Prophezeiung von Akida
- Die Prüfung der Rechtschaffenheit(1)
- Die Prüfung der Rechtschaffenheit(2)
- Die Prüfung der Rechtschaffenheit(3)
- Die Quelle der Verderbtheit
- Die Rache eines Klagegeists
- Die Reste beseitigen
- Die ruhelosen Seelen
- Die Ruine beobachten
- Die Runenverzierte Rolle
- Die Rute des Zwangs
- Die Rute von Lianthe
- Die Rückeroberung der Ruinen
- Die Rückeroberung des verbrannten Tals
- Die Rückeroberung von Silithus
- Die Rückkehr des Oberhäuptlings
- Die Rückkehr nach Angrathar
- Die Saboteure ausschalten
- Die Saphirkönigin
- Die Scherbenwelt ist doof
- Die Schlacht muss weitergehen
- Die Schlacht um Alterac
- Die Schlacht zum Gegner tragen
- Die Schlüsselsteinscherbe
- Die Schwarzschlund-Narbe
- Die Schwelle des Todes
- Die Schwelle zum Abgrund
- Die Schädelsammlung
- Die Schändung der Entweiher
- Die schärfsten Klingen
- Die Seelenkanone Reth'hedrons
- Die Seuche der Verlassenen
- Die Seuche der Verlassenen und du - Wie man nicht stirbt
- Die Speerspießerbedrohung
- Die Splitter der Teufelsranke
- Die Steine der Vekh'nir
- Die Steine, die uns binden
- Die Stimmen der Geister
- Die Strahlung des Relikts
- Die Suche geht weiter
- Die Suche nach Andenken
- Die Suche nach dem Tang
- Die Suche nach Teufelsblut
- Die Säuberung von Jintha'Kalar
- Die Taktik der Geißel
- Die Teiche säubern
- Die Tiara von Perenolde
- Die Tiefenschachtmine
- Die tobenden Tüftler der verfallenen Gegenden
- Die Todesschmiede
- Die Totems meines Feindes
- Die ultimative Beute
- Die unendliche Invasion
- Die unheimliche Kiste
- Die Unterstadt
- Die Untersuchung des Meeresschreins
- Die Urahnen benachrichtigen
- Die Verderber der Aschenzungen
- Die Verderbnis ausmerzen
- Die verfluchte Crew
- Die vergessenen Teiche
- Die Verleumdung
- Die verlorene Halskette
- Die Vermissten
- Die Verpestung von Süderstade
- Die verseuchten Beschützer
- Die Verstärkung abschneiden
- Die Verteidigung der Kriegshymnenfeste
- Die Volksmiliz
- Die Volksmiliz(2)
- Die Volksmiliz(3)
- Die wachsende Bedrohung
- Die Wahrheit wird herauskommen
- Die Waren zurück holen
- Die weichsten Flügel
- Die Weise Hochmesa wird vermisst
- Die wundersamen Blutsporen
- Die wütenden Sensenklauen
- Die Zelle
- Die Zhevras
- Die Zähler ablesen
- Die Ältesten des Lumpenpacks
- Die Ältestengreisin
- Diener des Schattenrats
- Diener von Culuthas
- Dieses eine Mal als ich betrunken war
- Dimensius, der alles Verschlingende
- Diplomatie mal anders
- Diplomatische Maßnahme
- Diskreditierung der Deserteure
- Diskretion ist der Schlüssel
- Doktor Theolen Krastinov, der Schlächter
- Doppeltes Spiel bei den Schwarzschlund
- Dorn im Auge
- Dr. Bumm!
- Dr. h. c. tüft. Vomisa