Kategorie:Horde
Dies ist eine Übersichten von Questen, die den Anhängern der Horde zur Verfügung stehen und von ihnen absolviert werden können.
Bei der Charaktererstellung zu Spielbeginn legt man sich gleichzeitig auf eine der beiden Fraktionen im Spiel fest. Jede Rasse, die man dort auswählen kann, gehört entweder zu der Seite der Horde oder zu der Allianz. Draenei, Gnom, Mensch, Zwerg und Nachtelf gehören dabei der Allianz an und Blutelf, Ork, Taure, Troll und Untoter sind Angehörige der Horde. Horde und Allianz sind miteinander verfeindet und sie bekämpfen sich gegenseitig. Dafür gibt es im Spiel sogenannte PvP-Gebiete, wo sie Schlachten gegeneinander austragen können. Falls man sich entschieden hat, auf einem PvP-Server zu spielen, können sich die Anhänger der verfeindeten Fraktionen sogar beinahe überall auf der Spielwelt angreifen, wenn sie sich begegnen.
In der Spielwelt gibt es daher drei verschiedene Arten von Gebieten: solche, die der Allianz gehören, die Gebiete, die der Horde gehören und am verbreitesten sind neutrale Gebiete (auch "umkämpftes Territorium" genannt), die keiner der beiden Fraktionen gehören. Diese Unterteilung hat nicht nur Auswirkungen auf den Kampf gegen andere Spieler. Auch die [[Wörterbuch#N|NSC]s in diesen Gebieten verhalten sich unterschiedlich gegenüber den Spielern. Dabei sind sie den Spielern der jeweils anderen Fraktion stets feindlich gesinnt, bieten ihnen keine Waren oder Dienstleistungen an, sondern greifen sie in den meisten Fällen an. Erst recht vergeben sie auch keine Questen an Spieler der anderen Fraktion. Und so gibt es Questen, die nur von Angehörigen der Allianz ausgeführt werden können und Questen, die nur für Spieler der Horde verfügbar sind.
In diesem Wiki wird bei jeder Questbeschreibung rechts oben durch eine kleine Fahne (rot: Horde, blau: Allianz, gelb:neutral) symbolisiert, für welche Fraktion diese Quest überhaupt zur Verfügung steht. Sehr viele Questen, insbesondere in den neutralen Gebieten stehen allerdings beiden Fraktionen offen, was dadurch symbolisiert ist, dass eine gelbe Fahne bei der Questbeschreibung aufgeführt ist, bzw. eine blaue Fahne und eine rote Fahne. In vielen Fällen wird es in diesem Wiki jedoch so sein, dass bei einer Quest nur eine der beiden Fahnen angezeigt wird, obwohl diese Quest tatsächlich beiden Fraktionen offen steht. Das liegt daran, dass diese Quest bislang nur von einem Wiki-Autoren gespielt wurde, der dieser dort genannten Fraktion angehört und der darum nicht sicher sagen konnte, ob die andere Fraktion diese Quest auch annehmen kann oder nicht. Wenn eine Quest ausschließlich mit einer Farbe markiert ist, kann sie eventuell also trotzdem auch der anderen Fraktion zur Verfügung stehen. Falls du bei einer Quest eine fehlende Fahnenfarbe bemerken solltest, ist es für die anderen Spieler hilfreich, wenn du die fehlende Fahne ergänzen könntest.
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- Der Schlüssel zur Scholomance
- Der Schutz Ihrer königlichen Hoheit Prinzessin Poobah
- Der schwarze Ritter von Silberwald
- Der schwarze Schild
- Der schwarze Schild (Horde)
- Der schwarze Schild(2) (Horde)
- Der schwarze Schild(3) (Horde)
- Der Segen der Uralten
- Der Seher der Seher
- Der Seherkristall
- Der Sieg ist nahe...
- Der Sklave der Affenjäger
- Der Spion in Neuherdweiler
- Der Stab des Erzmagiers
- Der Stand der Dinge
- Der Stolz der Höllenhorde
- Der Sturz des schwarzen Ritters
- Der Teilzeitjäger
- Der Teufelsfelsfunkenklamm
- Der Teufelsfelsfunkenklan
- Der Thron der Elemente
- Der Thronsaal von Lordaeron
- Der Umbrafennstamm
- Der unfähige Anführer
- Der Untergang der Morgenbö
- Der untröstliche Häuptling
- Der verlorene Bericht
- Der verlorene Schatz der Nebelflüsterer
- Der verschmutzte Geist
- Der verschollene Kampftrupp
- Der Verwesung Einhalt gebieten
- Der Vorposten der Kor'kron
- Der Weg zur Falkenwacht
- Der Weltuntergangsplan
- Der Wendepunkt
- Der Wille des Kriegshäuptlings
- Der wütende Gorloc
- Der Zorn der Lebenswächterin
- Der zündende Funke
- Der Ärger des Sammlers
- Der übersetzte Foliant
- Des großen Jägers Wettstreit
- Des Helden Helm
- Des Herzbluts Stärke
- Des Minenarbeiters Vermögen
- Des Rätsels Lösung
- Diagnose:Kritisch
- Dicke Hydraschuppen
- Die Abyssische Untiefe
- Die Ahnen nach Hause führen
- Die Aktivierungsrune
- Die Altarkerze des Jüngsten Gerichts
- Die Annalen von Darroheim
- Die Annalen von Kirin'Var
- Die Anrufung
- Die Arakkoa hindern
- Die Aschenzungen
- Die Aufgabe des Eroberers
- Die aufgebrachten Ahnen
- Die Augen der Skettis
- Die Augen von Eschental
- Die Augen von Grillok
- Die Befehle des schwarzen Ritters
- Die Beschwörungskammer
- Die beschädigte Maske
- Die beste Verteidigung
- Die Bollwerke schwächen
- Die Bombe bauen
- Die Boreanische Inquisition
- Die brackige Oase
- Die brennende Legion ausrotten
- Die Brut identifizieren
- Die Brut von Onyxia(1)
- Die Brut von Onyxia(2)
- Die Brut von Onyxia(3)
- Die da!
- Die dankbaren Toten
- Die Dinge in den Griff bekommen
- Die Docks von Theramore
- Die Donnerlanze
- Die Dunkelsteinschrifttafel
- Die dunkle Seite des Lichts
- Die Ebene von Nasam
- Die Ehrung eines Helden
- Die Eigenen schützen
- Die Eindringlinge vernichten
- Die einen machen Limonade draus, die anderen Schnaps
- Die enttarnte Geliebte
- Die Erdbinderin
- Die Erde erhebt sich
- Die Erinnerung der Toten
- Die Essenz der Feindschaft
- Die Expedition des Cenarius
- Die feinen Freuden im Leben
- Die Flucht(Zündung)
- Die Friedhöfe von Alterac
- Die Füllung ist alles
- Die Garnison des Sonnenzornpostens
- Die Gasmaske der Teufelsbrut
- Die geehrten Ahnen
- Die geehrten Toten
- Die Gefallenen ehren
- Die Geheimnisse der Krallenpriester
- Die Geheimnisse der Nerub'ar
- Die geheimnisvolle Maske
- Die Geister vom Südwindposten
- Die Geister wachen über uns
- Die gequälte Erde
- Die Geschichte toter Männer
- Die Gesichtslosen
- Die gestörte Erde
- Die gestürzte Säule
- Die Glocke von Dethmoora
- Die große Eierjagd
- Die große Eiersuche
- Die große Kluft
- Die große Vergeltung
- Die ham meine Pfeife und mein Gesöff geklaut
- Die Hand von Gul'dan
- Die Herausforderung des Recken
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- Die Herstellung des Anhängers
- Die Höfe des Kriegshymnenklans
- Die Höhle der Zeit
- Die Invasion von Gammut
- Die Jagd im Eschental
- Die Jagd im Eschental(2)
- Die Kessel neutralisieren
- Die Kinderwoche
- Die Klamm beobachten: Die Kluft
- Die Klamm beobachten: Höhle der Winterflossen
- Die Klamm beobachten: Spaltkliffanomalie
- Die kleinen Ärgernisse des Un-Lebens
- Die kleinsten Wesen
- Die Knochen von Nozrom
- Die Knochen zurückholen
- Die Konkurrenz untergraben
- Die Krabbler erschlagen
- Die Kriegsanstrengungen finanzieren
- Die Kristallader anzapfen
- Die Kristalle
- Die Krone zerschmettern
- Die kugellose Wahrheit
- Die Kunst der Teufelshäscherwartung
- Die Litanei der Verdammnis - Ar'tors Angriff
- Die Litanei der Verdammnis - Boraks Angriff
- Die Litanei der Verdammnis - Erster Teil
- Die Litanei der Verdammnis - Grom'tors Angriff
- Die Litanei der verdammnis - Wahrheit und Geschichte
- Die Litanei der Verdammnis - Zweiter Teil
- Die Luftangriffe müssen weiter gehen
- Die Macht der Elemente
- Die Macht der Horde
- Die Macht Netherakus
- Die Macht zu zerstören
- Die Mag'har
- Die Magie der Arakko
- Die Maskerade durchschauen
- Die Misere der Sporlinge
- Die Multiphasen-Vermessung
- Die mächtigen Magnataueren
- Die Nachricht verbreiten
- Die Nachricht überbringen
- Die nahende Wildnis
- Die Nethermanten neutralisieren
- Die Netherschwingenmine
- Die Nummer Eins der Defias
- Die Offiziere
- Die Oger der Blutschläger
- Die Ogerbedrohung
- Die perfekte Heuchelei
- Die perfekten Spione
- Die Pflicht eines Ausgestoßenen
- Die Pflicht eines Pilgers
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- Die Pflichten eines Vaters
- Die Pilze zurück stehlen
- Die Pläne des Zwielichthammers vereiteln
- Die Quelle der Verderbtheit
- Die Rache eines Klagegeists
- Die Reste beseitigen
- Die ruhelosen Seelen
- Die Ruine beobachten
- Die Runenverzierte Rolle
- Die Rute des Zwangs
- Die Rute von Lianthe
- Die Rückeroberung von Silithus
- Die Rückkehr des Oberhäuptlings
- Die Rückkehr nach Angrathar
- Die Saboteure ausschalten
- Die Saphirkönigin
- Die Scherbenwelt ist doof
- Die Schlacht muss weitergehen
- Die Schlacht um Alterac
- Die Schlacht zum Gegner tragen
- Die Schlüsselsteinscherbe
- Die Schwarzschlund-Narbe
- Die Schwelle des Todes
- Die Schwelle zum Abgrund
- Die Schädelsammlung